Produktionsschule Moritzburg - ArbeitsgelegenheitenDie Produktionsschule Moritzburg führt derzeit in Coswig, Nossen und Radebeul Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung (AGH-MAE) durch. Diese Arbeitsgelegenheiten werden auch "Ein-Euro-Jobs" genannt.

Ziel dieser niedrigschwelligen Beschäftigungsprojekte ist es, den Teilnehmenden eine Tagesstruktur zu geben, sie langsam (wieder) an die Prozesse der Arbeitswelt heranzuführen und sie zu motivieren, sich Perspektiven zu erarbeiten.

Arbeitsgelegenheiten werden über das Jobcenter beantragt. Wer an einer Arbeitsgelegenheit teilnimmt und dadurch Mehraufwendungen hat, wird vom Jobcenter dafür entschädigt.

In Nossen werden von den Teilnehmenden an der AGH zum Beispiel die Grünanlagen des Schlosses Heynitz betreut.

In Coswig gibt es im Rahmen der "AGH zur Stabilisierung der Beschäftigungsfähigkeit" eine Kreativwerkstatt, in der kleine Projekte entstehen. Diese Produkte finden Sie auch in unserem Produktkatalog.

Anschrift und Ansprechpersonen

"AGH zur Stabilisierung der Beschäftigungsfähigkeit"
Wettinstraße 2-4
01640 Coswig